bildersammlung

zum thema heblos

ein ausflug der
hebloser volksschule

am 6. Juli 1959

Dieses seltene Zeitdokument aus dem Jahr 1959 ist natürlich ein Glücksfall für jeden Sammler von alten Bildern und Filmen.
Der 8mm-Film "Ein Lehrausflug der Hebloser Volksschule unter Leitung von Herrn Lehrer Naumann" entstand am 6. Juli 1959.
Er wurde von der Spar- und Darlehnskasse Lauterbach (Hessen) mit einer Zeiss-Ikon "MOVIKON 8"-Kamera gedreht.
Die Ziele des Ausflugs waren die Stiftsruine in Bad Hersfeld, ein Besuch der Zonengrenze und eine Bootsfahrt auf dem Edersee.
Im Anschluss wird noch ein Tag in der Hebloser Schule selbst gezeigt, was aus heutiger Sicht natürlich noch interessanter ist.


Sehen Sie hier nun einige Bilder aus dem Film über den Lehrausflug.



 

Es würde mich sehr freuen, wenn ich diese Bildersammlung noch weiter ausbauen könnte.
Vielleicht haben ja Sie noch Bildmaterial, welches hier gut her passen würde?
Egal ob "richtig" alt, aus den 60ern, den 90er oder von heute - interessant ist doch alles irgendwie, oder?
Schreiben Sie mir doch einfach mal eine eMail, ich würde mich freuen!
info@heblos.de

 

 

© Ralf Fuchs - 2008                                                                                                                            Impressum