bildersammlung

zum thema heblos

heblos in den jahren 1939 und 1941
aus der sammlung von arno helfenbein

Die erste Aufnahme stammt aus dem Jahr 1939 und zeigt zwei Frauen auf der Brücke über das Brennerwasser.
Wir befinden uns also auf der Hauptstraße durch Heblos, der heutigen Brückenstraße. Beachtenswert sind
sicher die Häuser in der Mitte des Bildes, also vor der Kirche, die schon vor Jahrzehnten abgerissen wurden.





Das folgende Bild, eine Ansichtskarte aus dem Jahr 1941, zeigt die Gesamtansicht von Heblos und
die letzten beiden Häuser des Ortes Richtung Sickendorf. Also kurz vor dem Bahnübergang.
Wer sich die Gesamtansicht etwas genauer anschauen möchte, der muss nur das Bild anklicken!

Vergrößern Sie mit einem Klick die Gesamtansicht!



Das letzte Bild dieser Serie zeigt die alte Dorfstraße aus Richtung Sickendorf. Es stammt auch aus dem Jahr 1941!





                                                                                                                                            Die gezeigten Bilder wurden freundlicher Weise
                                                                                                                                                von Herrn Arno Helfenbein zu Verfügung gestellt.
                                                                                                                                                                                                   Vielen Dank!

Es würde mich sehr freuen, wenn ich diese Bildersammlung noch weiter ausbauen könnte.
Vielleicht haben ja Sie noch Bildmaterial, welches hier gut her passen würde?
Egal ob "richtig" alt, aus den 60ern, den 90er oder von heute - interessant ist doch alles irgendwie, oder?
Schreiben Sie mir doch einfach mal eine eMail, ich würde mich freuen!
info@heblos.de

 

 

© Ralf Fuchs - 2008                                                                                                                            Impressum