bildersammlung

zum thema heblos

ein klassenfoto aus heblos aus dem jahr 1910 (?)
(ein bisschen glück gehört beim sammeln dazu!)

Das folgende Bild habe ich rein zufällig erstanden, aber etwas Glück beim Sammeln schadet ja nicht.
Eigentlich hatte ich bei einem Online-Antiquariat drei Bilder mit dem Titel "3 Schulklassenbilder um 1910, Maar, Oberhessen" erstanden.
Bei genauerer Betrachtung entpuppte sich allerdings eines der Bilder als Klassenfoto einer Hebloser Schulklasse.
Das vermute ich zumindest, weil alle Maarer Klassenfotos vor der Kirche aufgenommen wurden. Aber sehen Sie selbst:




Auf der Rückseite ist folgendes handschriftlich vermerkt:


Heinrich Bonacker Heblos,
geb. 9.4.1905 gest. 4. Aug. 1984
Fünfter rechts von Lehrer Greb (?)



Vielleicht kennt ja jemand das Bild und kann mir weitere Informationen zukommen lassen, die ich hier gerne veröffentlichen werde.
Eine eMail an info@heblos.de genügt!



Und zur besseren Suche des Großvaters oder der Großmutter, hier das Bild noch mal in groß:


Und wer es noch größer mag, einfach noch mal auf das Bild klicken!

 



Wie oben schon beschrieben, weiß ich leider nicht ganz genau, wann das Bild entstanden ist.
Daher habe ich mal grob geschätzt, dass der Jahrgang 1905 hier so um die 5 bis 6 Jahre alt ist.
Vielleicht weiß es ja jemand genau und kann mir einige Informationen unter info@heblos.de zukommen lassen.
Ich würde mich freuen!
 

 

 

© Ralf Fuchs - 2008                                                                                                                            Impressum